KlarinettenDoktor

Auf die immer wieder gestellte Frage der Kundschaft, hier nun die musikalische Seite der Firma Klarinettendoktor.

Da haben wir ihn doch erwischt:
Wir haben im hauseigenen Archiv gestöbert und eine tolle Live-Aufnahme des Boleros von Ravel gefunden. Da uns die Version der Bundeswehr neugierig machte, hörten wir rein und bemerkten, dass Wilfried Teutsch an der Es-Klarinette sein Bestes gab. Auch wenn er es ungern hört, diese Einspielung von ihm setzt Maßstäbe und gegen diesen Text kann er sich sowieso nicht wehren, da er weder im Büro noch am PC zurecht kommt und wir hier das Sagen haben, auch wenn er der Chef ist.

Tja Chef, manchmal haben Dich die Mitarbeiter in der Hand :-)

Viel Spaß mit der Aufnahme!

Bolero   •   Maurice Ravel

Anzumerken wäre noch, dass das A-Orchester des Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr am 28. Mai 1998 in der vollen Besetzung des Abschlusssemesters der Robert-Schumann-Hochschule war und vom großartigen Professor Wolfgang Trommer dirigiert wurde. Laut Teutsch leckt er sich heute noch alle zehn Finger nach diesem Dirigenten, was sich in der Qualität dieser Live-Aufnahme mehr als deutlich bemerkbar macht.

"Mit dieser Ausstrahlung reicht es bei ihm den kleinen Finger zu bewegen, und ein Orchester wächst über sich hinaus. Stellt euch vor: an dem Tag hat er mit beiden Händen dirigiert." (Teutsch über Trommer)

Elena Teutsch & Tobias Hartlehnert

Und so klingen bei uns generalüberholte Klarinetten. Mit einer humorvollen Kundschaft und den richtigen Noten haben wir Wilfried Teutsch überredet, bei diesem kleinen Spaß mitzuspielen. Jetzt musste auch er mal üben :-)

Elena Vischer

Hummelflug   •   Nikolay Rimsky-Korsakov

Träumerei   •   Robert Schumann

Pizzicato Polka   •   Johann & Joseph Strauss

Csárdás   •   Vittorio Monti

ImpressumAGBsWiderrufsbelehrungDatenschutz
Sie sind Besucher Nr. Counter auf dieser Website.